⚽⚽⚽ Aktuelles der Abteilung Fußball ⚽⚽⚽

Hallo liebe Mitgliederinnen und Mitglieder der Fußballabteilung,
liebe Eltern unserer Kinder und Jugendmannschaften,

zum Ferienbeginn wollen wir Euch noch ein paar aktuelle Informationen übermitteln:

Stand Kunstrasenplatz

Voraussichtlich am Donnerstag, den 19.07.2018 findet am Nachmittag die offizielle Bauabnahme für unseren Platz statt. Im Anschluss werden noch die Trainer in die Pflege des Platzes eingewiesen und der Platz kann ab Donnerstagabend erstmalig durch uns genutzt werden. Wenn es denn wirklich soweit ist, werden wir kurzfristig über die WhatsApp-Gruppen der Mannschaften zu einem ersten „Freien Kicken“ auf den Platz einladen. Bitte beachtet bereits jetzt, die beigefügten Nutzungshinweise zum Kunstrasenplatz. Hier wird es einige Änderungen in der Nutzung und im Ablauf bei Training und Spielen geben.

Das erste offizielle Heimspiel wird unsere 1. Seniorenmannschaft am Dienstag, den 31.07.2018 um 19:30 Uhr im Kreispokal gegen des ASC Loope bestreiten können.

Einweihungsfeier

Am Wochenende 08. und 09. September 2018 werden wir den Kunstrasenplatz mit einem großen Fest auf der gesamten Anlage gemeinsam mit den Abteilungen Tennis und Turn & Spiel sowie der Dorfgemeinschaft Moitzfeld einweihen. Bitte notiert Euch schon einmal den Termin. Nähere Informationen und die offiziellen Einladungen folgen natürlich noch. Am Samstagabend steigt im und am Clubheim eine große Party!

Platzbelegungsplan und Trainingsbetrieb

Der Trainingsbetrieb beginnt im Jugendbereich nach den Sommerferien. Die Trainer geben hierzu in den bekannten WhatsApp-Gruppen genaue Informationen. In der Anlage erhaltet Ihr den vorläufigen Platzbelegungsplan. Kleinere Änderungen werden sicherlich noch folgen. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei so vielen Mannschaften nicht auf jedes einzelne Mitglieder Rücksicht genommen werden kann.

3. Seniorenmannschaft geht an den Start

Wir sind sehr stolz, dass wir zur neuen Saison eine dritte Seniorenmannschaft in den Spielbetrieb aufnehmen können. Herzlich Willkommen den neuen Spielern, die sich für den TuS Moitzfeld entschieden haben.

A-Jugend als Spielgemeinschaft mit DJK Dürscheid

Unsere A-Jugend wird die neue Saison als Spielgemeinschaft mit DJK Dürscheid ins Rennen gehen. Leider haben wir in dieser Altersklasse nicht ausreichend Jugendliche, um eine eigenständige Mannschaft zu stellen. Wir sind aber sehr froh, dass wir mit Dürscheid eine tolle Mannschaft auf die Beine gestellt haben. Das erste gemeinsame Training hat gestern bereits stattgefunden.

Dringender Spielerbedarf in den Jahrgängen 2001-2005

Für unsere C/B-Jugend benötigen wir noch dringend weitere Spieler. Hier hat sich die Möglichkeit einer Spielgemeinschaft leider noch nicht ergeben. Bitte sprecht Bekannte, Freunde etc. an, ob sich nicht noch der ein oder andere Spieler für den TuS begeistern lässt. Die betroffenen Spieler und Eltern werden von Egon Auer auf dem Laufenden gehalten. Bitte leitet den beigefügten Flyer weiter. Gerne könnt ihr diesen auch in sozialen Netzwerken nutzen.

Fußballcamp vom 26. bis 28. August 2018

Zum Ferienende bieten wir in Zusammenarbeit mit der Fußballfabrik Ingo Anderbrügge wieder ein tolles Fußballcamp für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 15 Jahren an. Es lohnt sich. Sollte weiterer Bedarf der Kinderbetreuung an dem Montag und Dienstag geben, sprecht uns bitte an. Wir bekommen da sicherlich etwas geregelt. Anmeldungen zum Camp gehen ausschließlich über https://www.fussballfabrik.com/termine-anmeldung/basiscamps/tus-moitzfeld-1961-e-v/a-695/

Es haben sich bereits mehr als 30 Kinder und Jugendliche angemeldet.

Ausrüstung mit Fußballbekleidung des TuS Moitzfeld

Leider haben wir vor den Ferien aufgrund der vielen Aufgaben rund um den Kunstrasenplatz es noch nicht geschafft, eine neue Bestellaktion für unsere Vereinsbekleidung aufzusetzen. Das holen wir in den nächsten Tagen aber noch nach und Ihr könnt rechtzeitig zur neuen Saison mit einer Bestellmöglichkeit für neue Bekleidung rechnen. Bitte wartet auch noch mit dem Kauf von neuen Fußballschuhen etc. für den Kunstrasenplatz. Hier werden wir uns sicherlich mit unserem Ausrüster und Namensgeber unserer neuen Anlage einfallen lassen.

 

Nun wünschen wir Euch aber allen schöne und erholsame Sommerferien. Für die Daheimgebliebenen werden wir uns auch noch etwas einfallen lassen, damit die Jungs und Mädels auch in den Ferien auf den Platz können. Hierzu melden wir uns auch nach der offiziellen Freigabe des Platzes. Bis dahin,

Euer Abteilungsvorstand Fußball

Patrick Neunzig, Elmar Schneiders, Egon Auer, Uwe (Ole) Mausbeck

#wirbewegenmoitzfeld