NEWS

24 März, 2024
Das Vorstandsteam des TuS Moitzfeld 1961 e.V . wurde in den letzten Wochen neu aufgestellt und steht nun seit Anfang des Jahres 2024 unter neuer Leitung. Die Mitglieder des Vereins danken Patrick Neunzig und Stefanie Remes herzlich für ihre sehr erfolgreiche Tätigkeit als Abteilungsleiter Fußball sowie Abteilungsleiterin Turn & Spiel. Weiterhin gilt der Dank Elmar Schneiders für seinen langjährigen und sehr engagierten Einsatz als 1. Vorsitzender unseres Vereins. Elmar setzt seine Arbeit im Vorstand des TuS Moitzfeld als Abteilungsleiter Fußball fort. Die Mitgliederversammlung bzw. die Abteilungsversammlungen haben nunmehr in den Gesamtvorstand gewählt: Reiner Türr zum 1. Vorsitzenden des Gesamtvereins seit 01.01.2024 Gabriela Hahn-Jung zur Abteilungsleiterin Turn & Spiel seit 11.08.2023 Elmar Schneiders zum Abteilungsleiter Fußball seit 31.1.2024 Götz Runge bleibt weiterhin Abteilungsleiter Tennis Der Verein blickt u. a. aufgrund der erfolgten Investitionen (weiterer Tennisplatz 2016, Kunstrasenplatz 2018) auf eine sehr erfreuliche Mitgliederentwicklung in den letzten Jahren zurück und freut sich, dass zum 01.01.2024 insgesamt 1.158 Mitglieder (+88 gegenüber 2023) zur TuS-Familie zählen. Reiner Türr merkt hierzu an, dass diese Entwicklung dem unermüdlichen Einsatz der Abteilungsleitungen und des Gesamtvorstandes, der Unterstützung durch zahlreiche Sponsoren sowie der Stadt Bergisch Gladbach zu verdanken ist. Auch in Zukunft wollen wir als Team im Gesamtvorstand dafür sorgen, dass das sportliche Angebot aber auch die bereitgestellte Infrastruktur auf unserer wunderschönen Anlage am Platzer Höhenweg für die aktuellen und künftigen Mitglieder in allen Abteilungen erhalten und ausgebaut wird.
03 März, 2024
Moitzfelder Turnierwochenende vom 21. – 23. Juni 2024 Nach dem tollen Turnier im letzten Jahr, möchten wir Euch wieder zu unserem Sommer-Turnierwochenende einladen! Weitere Details und Anmeldeinformationen findet ihr hier:
04 Feb., 2024
3-tägiges Fußballcamp beim TuS Moitzfeld - 18. - 20. August 2024 Bereits zum wiederholten Mal findet in den Sommerferien ein dreitätiges Camp für die Kids statt. Wieder in altbewährter Zusammenarbeit mit 11teamsports ! Weitere Details und Anmeldeinformationen findet ihr hier:
06 Juni, 2023
3. Moitzfelder Erdenburg-Cup 24. - 30. Juli 2023 Bereits zum 3. Mal könnt Ihr auf unserer schönen Anlage auf LK-Punktejagd gehen! Auch in diesem Jahr gibt es zusätzlich den ein oder anderen Sachpreis! Gemeldet werden kann in den Konkurrenzen Doppel und/oder Mixed in den Altersklassen 00, 30, 40 und 50. Es wird eine Haupt- und eine Nebenrunde geben, so dass jeder mindestens 2 Spielansetzungen hat. Zeitliche Einschränkungen versuchen wir [soweit es eben geht] zu berücksichtigen. Bitte bei der Anmeldung mit angeben! Anmeldeschluss ist Freitag, der 21.07., 23:59 Uhr! Die Auslosung erfolgt am 22.07. nachmittags und kann im Anschluß online eingesehen werden. Für Rückfragen oder bei Unklarheiten zur Anmeldung steht unser Sportwart Markus Angerbauer gerne zur Verfügung.
06 Juni, 2023
5. La Linea Einladungs-Turnier 22. - 24. September 2023 Bereits zum fünften Mal veranstaltet La Linea Bergisch Gladbach das Tennisturnier auf unserer Anlage! Gespielt werden die Konkurrenzen Doppel (Damen/Herren) & Mixed, jeweils bis und ab 55 Jahre. Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit vielen Begegnungen. Anmeldungen bitte direkt an Klaus Busch !
05 Juni, 2023
Sommerfußballturnier vom 16. bis 18. Juni 2023 Die Fußballabteilung des TuS Moitzfeld 1961 veranstaltet am Wochenende 16. bis 18. Juni 2023 nach langer Zeit wieder ein großes Sommerfußballturnier. Am Samstag, 17.06. und Sonntag, 18.06. finden in der Klein Elektrotechnik Arena an der Erdenburg sechs Kinder- und Jugendturniere mit insgesamt 38 teilnehmenden Mannschaften aus dem gesamten Umland statt. In sechs Turnieren geht es jeweils um den REWE-Wingens Cup! Wir sind besonders stolz darauf, u. a. Jugendteams von TSV Bayer 04 Leverkusen, SC Fortuna Köln, SV Deutz 05 und SV Bergisch Gladbach 09 bei uns auf der Anlage begrüßen zu dürfen. Das Turnierwochenende startet bereits am Freitagabend, mit einem „Herren-Ü35-Turnier“ um den 2. Bottleboerse-Cup. Es treten 8 Teams bei einem Kleinfeldturnier gegeneinander an. Hier können auch die etwas älteren Kicker zeigen, was nach dem besten Fußballeralter noch möglich ist. Der Spaß kommt hier selbstverständlich nicht zu kurz.
09 Mai, 2023
Die REWE Aktion "Scheine für Vereine" ist zurück! Pro 15,00 Euro Einkaufswert gibt es beim REWE einen Vereinsschein; die Scheine werden bis zum 11.06.23 an der Kasse ausgegeben. Die Vereinscheine könnt Ihr bis zum 25.06. hier "Scheine für den TuS" dem TuS Moitzfeld zuordnen! Es gibt wieder tolle Prämien für den ganzen Verein! In der Vergangenheit wurden u. A. die Tischtennisplatte & der TV aus dem Clubhaus über diese tolle Aktion angeschafft! Also los, kauft was das Zeug hält! ;) Vielen Dank an Alle, die unseren Verein auch in diesem Jahr wieder unterstützen.
20 Apr., 2023
Es ist fast geschafft!! Heute muss die Anlage noch einmal ruhen und am Freitagabend werden einige versierte Mannschaftsspieler und -spielerinnen die Plätze noch abschließend vorsichtig "felstspielen", bevor Alf am Samstag Vormittag die endgültige Abschlußpflege vor der Freigabe vornimmt. Dadurch können wir dann wie geplant die Anlage am Samstag ab 10:00 Uhr für Euch alle eröffnen ! Auch unser Saisoneröffnungsturnier im Format "Samstagstreff" findet dann ab 13:00 Uhr auf allen Plätzen statt! Also kommt am Samstag vorbei und spielt mit - das wird der Auftakt zu einer tollen Sommersaison! Die Plätze sind immer noch ziemlich labil und deshalb seid bitte noch bisschen behutsam, zieht regelmäßig, weiträumig ab und macht eventuell entstehende Löcher sofort wieder zu - da müssen wir alle Verantwortung übernehmen! Lasst uns alle zusammen auf die Einhaltung dieser Platzregeln achten!
03 Apr., 2023
Trotz Dauerregen und typischem Aprilwetter trafen sich am vergangenen Samstag viele unserer Mitglieder am Club. Wie in jedem Jahr wurde überall fleißig mit angepackt um unsere Anlage aus dem Winterschlaf zu erwecken! Traditionell lud die Fußballabteilung alle Helfer im Anschluß an den hauseigenen Grill ein! EIn großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer!
09 Juli, 2022
2. Moitzfelder Erdenburg-Cup Nach der überaus erfolgreichen Premiere unseres „Moitzfelder Erdenburg Cup“ im letzten Jahr starten wir dieses Jahr die 2. Auflage, zu der wir Euch herzlich einladen wollen. In sportlichem Sinne wird auf unserer Anlage vom 25.07. - 30.07.2022 um LK-Punkte und auch wieder um Sachpreise gespielt. Gemeldet werden kann in den Konkurrenzen Doppel und/oder Mixed in den Altersklassen 00, 30, 40 und 50. Es eine Haupt- und eine Nebenrunde geben, so dass jeder mindestens 2 Spielansetzungen hat. Zeitliche Einschränkungen versuchen wir, soweit es eben geht, zu berücksichtigen. Bitte bei der Anmeldung angeben ! Anmeldeschluss ist Freitag, der 22.07., 23:59 Uhr. Die Auslosung erfolgt am 23.07. und kann nachmittags online eingesehen werden. Am Samstag, den 30.07.2022 wird es nachmittags im Anschluss an die Endspiele eine Siegerehrung geben. Für Rückfragen oder bei Unklarheiten zur Anmeldung steht unser Sportwart Markus Angerbauer gerne zur Verfügung.
Weitere Beiträge
Share by: